Google Domain Authority Check
Der Google Domain Authority Check gibt dir in sekundenschnelle eine Ergebnis, wie leicht eine Website im Vergleich zu anderen Websites rankt.
Was bedeutet die Domain Authority?
Das Unternehmen Moz hat das Ranking-System der Domain Authority entwickelt. Es ist eine spezielle Version ihrer regulären Suchmaschine, die höher eingestuft wird.Die Bestimmung des DA-Werts einer Website ist notwendig, um zu beurteilen, wie gut sie in beliebten Suchmaschinen wie Bing und Google rankt. Domain Authority zeigt auf einen Blick, wie mächtig eine Website ist. Suchmaschinen messen Websites anhand von Domain Authority Scores, die zwischen 1 und 100 liegen. Höhere Domain Authority Scores weisen auf höhere Rankings hin. Die Domainautorität wird von mehreren Faktoren bestimmt, darunter die Anzahl aller Links zur Hauptdomain und ihren Unterseiten. Außerdem werden andere Backlinks zur Domain berücksichtigt. DA-Werte geben an, wie gut eine Website im Vergleich zu anderen Websites rankt. Sie können auch verwendet werden, um die Ranking-Stärke einer Website im Laufe der Zeit zu verfolgen. Google verwendet die Domain Authority nicht als Metrik, um ihr Suchranking zu bestimmen. Es hat auch keinen direkten Einfluss auf ihr Suchmaschinenranking.
Wie wird die Domain Authority bestimmt?
Moz berechnet die Domain Authority auf einer logarithmischen Skala mit einem Bereich von 100. Dies bedeutet, dass es einfacher ist, den Domain Authority-Wert von Websites mit Domainnamen im niedrigen Bereich wie .mil oder .gov zu erhöhen.
Was ist ein guter Domain Authority-Wert?
Google, Amazon und andere hochrangige Websites zeigen in der Regel eine starke Autorität, indem sie viele hochwertige externe Links darstellen. Der DA-Score einer Website zeigt ihre allgemeine Online-Reputation an. Der DA-Score einer Website ist immer eins, wenn sie zum ersten Mal online geht. Hohe DA-Scores garantieren keine hohen Suchmaschinen-Rankings. Berücksichtigen Sie die Domain Authority-Werte Ihrer Konkurrenten und setzen Sie eine höhere Punktzahl als sie. Dank der Linkprofile ist es einfach, auf einen Blick zu sehen, welche Websites mehr verknüpfte Links haben.
Der Vergleichscharakter der Domain Authority führt nicht zwangsläufig zu einer positiven oder negativen Bewertung.
Wie kann man die Domain Authority erhöhen?
Die Domain Authority enthüllt Metriken und Backlinks über eine schwer zu manipulierende Domain. Um die Bedeutung verschiedener Metriken vergleichen zu können, muss ein Wert die gleiche Menge an Informationen enthalten wie das Ranking-System von Google. Google berücksichtigt beim Ranking von Webseiten über 200 Faktoren. Die Verbesserung der SEO Ihrer Website erhöht Ihre Autorität in einer bestimmten Domain. Fügen Sie Ihrer Liste weitere hochwertige Websites hinzu, indem Sie ein verlinkbares Linkprofil erstellen. Der US-amerikanische SEO-Experte Neil Patel steigerte die Ranking-Autorität seiner Websites in nur 2 Wochen um 5 Punkte. Seine Ergebnisse teilte er in einem Artikel mit.
Er gibt keine spezifischen SEO-Ratschläge – stattdessen empfiehlt er, den gesamten Artikel zu überspringen und seine allgemeinen Tipps zu verwenden. Er erwähnt die folgenden Möglichkeiten, DAA als Folge von erhöhtem DA zu erhöhen:
- Entsprechende Inhalte können verwendet werden, um einen fehlerhaften Link auf einer anderen Website anzufordern. Dieser Prozess wird als Moving-Man-Methode bezeichnet.
- Quora-Fragen sollten in englischer Sprache beantwortet werden; Antworten von Gutefrage.net sind auf Deutsch.
- Ich empfehle, Profile auf großen Websites zu erstellen. So können Sie ganz einfach im Profil einen Link zu Ihrer persönlichen Website hinzufügen. Einige gute Möglichkeiten sind unten aufgeführt.
- Die Aufnahme Ihrer Website in alle Google-Optionen verbessert Ihr Google-Ranking.
Haben Sie bereits viele Websites im Einsatz, die Sie nicht zu Ihrer Backlink-Sammlung hinzufügen müssen? Suchen Sie nach einfachen Backlink-Optionen auf Websites wie Reddit und Facebook. Darüber hinaus können Posts auf Ihrer eigenen Website einfach mit Links versehen werden.
Zum Beispiel:
- Youtube
- Vimeo
Was motiviert die Domain Authority, ihren Wert zu ändern?
Es ist schwierig, die genaue Ursache von Domain Authority Änderungen zu ermitteln, da die Metriken und Berechnungen der Domain Authority vielfältig sind.
Zu den Faktoren, die sich auf Ihre Punktzahl auswirken, gehören Dinge wie Änderungen Ihrer Punktzahl, z. B. Steigen oder Fallen. Seiten mit hoher Autorität ziehen viele Backlinks an, was ihren Rang fälschlicherweise aufbläst.
Um hohe Rankings und eine hohe Domain-Autorität zu erreichen, ist es am besten, sowohl Off-Page-SEO als auch On-Page-SEO optimal zu nutzen.