Lokales SEO: Das Brauchen Sie zum Erfolg
Suchmaschinenoptimierung hat enorme Vorteile für Unternehmen und andere Organisationen, gerade dort wo lokales SEO zum tragen kommt. Mit SEO können Sie in Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo einen höheren Rang einnehmen. Auf diese Weise können Sie sich mit einem großen Publikum aus Ihrem Zielmarkt verbinden. Dadurch können Sie die Konversionsrate Ihrer Website verbessern und mehr Umsatz erzielen. Es ist also nicht verwunderlich, das das Ziel vieler Unternehmen Platz 1 auf Google ist.
Lokales SEO dreht sich darum, Online-Inhalte für ein bestimmtes Gebiet oder eine bestimmte Region relevanter zu machen.
Indem Sie Ihren Standort oder Ihr Unternehmen in Ihre Bemühungen zur Suchmaschinenoptimierung einbeziehen, verbessert lokales SEO das Suchranking. Sowohl reguläres SEO als auch lokales SEO konzentrieren sich auf die Verbesserung des Suchmaschinenrankings; Local SEO ermöglicht es Ihnen jedoch, sich auf bestimmte Standorte oder Geschäftsnischen zu konzentrieren.
Indem Sie Ihre Suchmaschinenoptimierung auf bestimmte geografische Gebiete konzentrieren, können Sie Ihre SEO-Bemühungen verbessern. Durch die Ausrichtung auf lokale Regionen oder Gebiete können Sie sich auf potenzielle Kunden konzentrieren. Personen, die wahrscheinlich die von Ihnen angebotenen Dienste nutzen werden. Indem Sie Ihre SEO-Kampagne einen Schritt voraus betrachten, können Sie sofort damit beginnen, potenzielle Conversions in Ihrer Strategie in Betracht zu ziehen.
Um zu funktionieren, erfordert lokales SEO mehrere Schritte.
Lokales SEO wird im folgenden Beispiel erklärt.
Ein Klempner aus Köln möchte seine Online-Präsenz durch SEO erhöhen. Sie erstellen eine Kampagne, die auf das Keyword „Klempnerunternehmen“ abzielt, und werden auf der ersten Seite von Google platziert. Nach dem Ranking stieg der Website-Traffic, aber auch die Absprungrate auf der Website.
Das Schlagwort des Unternehmens – „Klempner“ – ist ein Begriff, der für Menschen auf der ganzen Welt gilt. Infolgedessen kommt der erhöhte Verkehr, den das Unternehmen erhält, von überall her. Da dieser erhöhte Verkehr praktisch nutzlos ist, ist es für das Unternehmen besser, in etwas anderes zu investieren. Menschen in London arbeiten selten mit in Leeds ansässigen Unternehmen für dringende Klempnerarbeiten. Dasselbe gilt für Menschen, deren Wohnungen in New York undicht sind; Sie werden in Köln keinen Klempner einstellen.
Durch die Änderung des Suchbegriffs und den Einsatz von Local SEO können die Ergebnisse verändert werden. In diesem Beispiel änderte ein Klempner das Keyword in „Köln Klempnerfirma“ und gelangte auf die erste Seite von Google. Dies hat erhebliche Vorteile: Der Google-Traffic stammt von Personen, die nach einem Sanitärunternehmen in der Umgebung suchen. Folglich interessieren sich diese Besucher eher für das Unternehmen – und tätigen vermutlich einen Kauf – weil die Ergebnisse relevanter für ihre Bedürfnisse sind.
Indem sie sowohl ihre Konversionsrate als auch den Website-Traffic erhöhen, steigern Klempner ihre Rentabilität durch die Hilfe eines Fachmanns dramatisch.
Um Ihr Geschäft zu erweitern, könnten Sie Dienstleistungen im ganzen Land anbieten.
Suchkriterien für Online-Inhalte ändern sich je nach Standort. Viele Menschen geben bei der Suche geografische Daten ein; Dies wird als lokale Suche bezeichnet. In den letzten Jahren hat die lokale Suche dramatisch zugenommen; Daher erwarten Menschen, dass Websites relevante Inhalte enthalten, wenn sie nach Standort suchen. Auch wenn sich Ihr Unternehmen über einen Kontinent erstreckt, werden Sie keinen Kunden gewinnen, wenn Sie dessen Suchkriterien nicht erfüllen.
Kunden suchen nach Dienstleistungen und Unternehmen in meiner Nähe, um sie zu finden. Sie müssen eine lokale SEO-Komponente bereitstellen, um Ihren Zielmarkt zu erreichen. Wenn Sie dies nicht tun, verpassen Sie die Gelegenheit, mit Kunden in Kontakt zu treten, die nach einem Unternehmen wie Ihrem suchen.
Lokales SEO bietet viele Vorteile.
Lokale SEO-Kampagnen sind für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Erfahren Sie warum, indem Sie die wichtigsten Vorteile der Kampagne unten lesen:
Ein erschwinglicher Preis macht den ersten Grund leicht verdaulich.
Indem Sie auf lokale SEO-Keywords abzielen, können Sie die Kosten reduzieren, die mit der Führung Ihres Unternehmens verbunden sind. Zum Beispiel könnte es viel Konkurrenz um den Begriff „Klempnerfirma“ geben, aber weitaus weniger Konkurrenz für „Klempnerfirma Köln“ oder „Klempnerfirma Berlin“. Durch die Konzentration auf diese lokalen Unterschiede werden die mit der Führung eines Unternehmens verbundenen Kosten gesenkt.
Schnellere Ergebnisse kommen durch harte Arbeit.
Indem Sie sich auf lokale SEO-Begriffe und Schlüsselwörter konzentrieren, erreichen Sie Ihre Ziele schneller, als wenn Sie versuchen würden, nach größeren, allgemeineren Begriffen zu ranken. Da es weniger Konkurrenz um diese Begriffe gibt, wird es Ihnen leichter fallen, Ihre Rankings zu verbessern. Sehr wichtig für das Ranking sind auch Backlinks.
Das Unternehmen erwirtschaftet durch ihre Gründung echte Gewinne.
Es kann von Vorteil sein, wenn Millionen von Menschen jeden Tag eine Website besuchen. es führt oft zu echten Gewinnen. Dies ist jedoch in der Regel nicht der Fall für die meisten Unternehmen. Grob gesagt werden eine Million Besucher keinen Umsatz generieren, wenn sie nicht konvertieren. Darüber hinaus sind die Konversionsraten bei der Umsetzung lokaler SEO-Strategien tendenziell höher. Folglich können Unternehmen durch den Einsatz dieses Marketinginstruments messbare finanzielle Gewinne erzielen.
Google nimmt Inhalte aus 4er-Packs in seinen 3er-Pack-Eintrag auf.
Ein Google 3er-Pack zeigt die ersten drei Ergebnisse einer Suchanfrage auf einer Karte an. Dies lässt sich leicht durch lokales SEO erreichen, wodurch es einfach ist, Platzierungen im 3er-Pack zu erhalten. Die 3-Pack-Sichtbarkeit erleichtert es Benutzern, sich zu Ihrer Website durchzuklicken oder Ihr Unternehmen direkt zu kontaktieren.
Ein futuristischer Marketingansatz ermöglicht es, neue Kunden zu gewinnen, egal was die Zukunft bringt.
Die zunehmende Beliebtheit mobiler Geräte hat dazu geführt, dass immer mehr Menschen nach Orten und Informationen in der Nähe suchen. Das bedeutet, dass Ihre Marketingstrategie berücksichtigen sollte, wie sich das Nutzerverhalten geändert hat.
Die Verbesserung der lokalen Suchmaschinenoptimierung hilft, das Geschäft zu steigern.
Begeistert von den Vorteilen lokaler SEO entscheiden Sie sich, eine lokale Kampagne zu starten, sobald Sie davon erfahren.