Wie wichtig ist die Seitengeschwindigkeit für SEO?
Metriken wie Website-Geschwindigkeit sind notorisch schwer festzumachen; Sie ist heute eine der Top Metriken im Bereich SEO. In diesem Beitrag geht es darum, wie wichtig die Seitengeschwindigkeit für SEO ist und wie Sie sie optimieren.
Besucher haben begrenzte Geduld; Sie werden nicht lange warten, während Ihre Seite geladen wird, wenn Sie möchten, dass Ihre Website in SEO einen hohen Rang einnimmt. Nicht viele Besucher haben die Zeit, still zu sitzen, während Ihre Seite geladen wird, weshalb es wichtig ist, dass sie schnell geladen wird.
Keywords und Backlinks sind für die Suchmaschinenoptimierung unerlässlich – aber es gibt noch andere kleine Faktoren, die eine Website beim Ranking erfüllen muss.
Der Algorithmus von Google berücksichtigt die Seitengeschwindigkeit bei der Bestimmung der Suchergebnisse. Indem er berücksichtigt, wie schnell eine Website geladen wird, betrachtet der Google-Algorithmus dies als ein wichtiges Attribut, das das Ranking bestimmt. Dies liegt daran, dass Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website verbessern können, indem Sie Schwachstellen auf Ihrer Website beheben. Sobald Sie dies getan haben, werden Sie wahrscheinlich an der Spitze der Suchergebnisse stehen.
Viele Faktoren beeinflussen, wie schnell eine Website geladen wird. Dazu gehören Server mit langsamen Geschwindigkeiten, großen Dateigrößen und Plugins. In diesem Abschnitt erklären wir das alles genauer.
Die ideale Ladezeit einer Seite ist die ideale Zeit, um sie zu laden.
Es dauert 400 Millisekunden, bis ein Auge blinzelt. Durch die Optimierung von Websites, die dieselbe Ladezeit benötigen, können Websites mehr Besucher anziehen.
Google-Daten zeigen, dass sich langsame Ladezeiten auf einer Website negativ auf SEO-Strategien auswirken können. Denn Website-Nutzer verlieren bei langen Ladezeiten die Geduld und springen auf eine andere Website ab. Eine Google-Studie hat gezeigt, dass es ungefähr 0,4 Sekunden dauert, bis eine Website vollständig geladen ist, bevor sich ein Benutzer entscheidet, weiterzumachen.
Google hat sich entschieden, die Seitengeschwindigkeit zu seinem Algorithmus hinzuzufügen, weil er die Wahrscheinlichkeit bestimmt, dass ein Benutzer den Inhalt einer Website nicht uninteressant findet. Wenn Besucher eine Website langsamer laden, verlieren sie mit größerer Wahrscheinlichkeit das Interesse am Inhalt der Website.
Wie erhöhe ich meine Seitengeschwindigkeit für SEO?
1 – Serverleistung
Ursachen für einen Leistungsabfall der Website sind unten aufgeführt.
In Verbindung mit dem getesteten Produkt hat der getestete Server eine bewundernswerte Leistung erbracht.
Wenn Sie einen billigen Webhost verwenden, hat die von Ihnen gehostete Website möglicherweise keinen Zugriff auf dedizierten Speicherplatz oder Ressourcen. Dies liegt daran, dass Shared Hosting normalerweise mit einem Webserver verwendet wird. Daher werden Speicherplatz und Ressourcen auf andere Websites verteilt.
Die Wahl des richtigen Webhosts kann die Geschwindigkeit Ihrer Website erheblich steigern. Erwägen Sie, Ihre Hosting-Strategie zu ändern, wenn Sie diese Änderung vornehmen möchten.
2 – Veraltetes CMS
Es ist eine gute Idee, nach Updates für Content-Management-Systeme wie Drupal, WordPress oder Wix zu suchen, da diese Systeme dazu neigen, häufige Fehler und Probleme zu beheben. In diesem Fall werden Website-Besucher deutliche Verbesserungen der Website-Geschwindigkeit bemerken.
3 – Große und schwere Bilder
Das Herunterladen großer und schwerer Bilder dauert lange.
Derzeit ärgern sich Nutzer, wenn Websites zu lange zum Laden brauchen. Dies liegt an den Zeitanforderungen des DFÜ-Internets, das vollständig wegfällt.
Das Optimieren von Bildern erfordert längere Ladezeiten. Daher dauert das Laden größerer Bilder auf der von Ihnen verwendeten Plattform länger.
Das Ändern der Bildgröße und des Formats kann die Art und Weise, wie ein Browser eine Datei lädt, drastisch ändern. JPG-, PNG- und GIF-Dateien werden im Allgemeinen superschnell von Browsern geladen; Einige Formate wie TIFF und BMP sind jedoch erheblich schwerer und brauchen länger zum Laden.
4 – Codedichte
Stellen Sie sicher, dass unnötiger Code nicht im Back-End Ihrer Website blockiert wird, um sicherzustellen, dass Ihre Website nicht aufgrund von großen Mengen an unnötigem Code, der gesichert wird, langsamer wird. In diesem Fall kann es erforderlich sein, für die entgangenen Einnahmen zu zahlen.
5. Zu viele Plugins
Wenn Sie WordPress für Ihre Website verwenden, haben Sie wahrscheinlich viele Plugins installiert. Diese fügen der Website verschiedene Funktionen hinzu, z. B. zusätzliche Funktionen oder verbesserte visuelle Darstellungen. Viele Leute lieben es, Plugins zu verwenden; Sie sollten jedoch nicht zu viele installieren. Dies verlangsamt die Gesamtgeschwindigkeit der Website. Dies liegt daran, dass jedes Plugin Speicherplatz beansprucht und Dateianforderungen generiert.
6 – Minimieren Sie Weiterleitungen
Wenn Sie sich in einer neuen Stadt verirrt haben, wäre es nicht einfacher, jemanden nach dem Weg zu fragen, wenn er Ihnen den genauen Ort zeigt? Ja, das macht Sinn.
Viele Websites haben ähnliche Prozesse. Bei der Verarbeitung einer anderen Aufgabe ist es zwingend erforderlich, einen Seitenbesucher auf eine andere Seite umzuleiten. Dies kann Ihre SEO-Bemühungen verringern und Ihrer Website sogar Schaden zufügen. Erwägen Sie immer, einen Besucher bei Bedarf auf eine andere Seite umzuleiten.