TikTok Ads Kosten
Wie viel kosten TikTok-Ads?
TikTok war relativ langsam bei der Implementierung eines formellen Werbeprogramms. Aus diesem Grund müssen Marken andere Wege finden, um auf TikTok zu werben. Das ist einer der Gründe, warum Influencer Marketing auf der Plattform boomt.
TikTok begann Ende 2018 mit dem Experimentieren mit Werbung, hatte aber erst im folgenden Jahr Erfolg. In der Anfangszeit wurde viel über die hohen Kosten von TikTok-Werbung gesprochen. Beispielsweise kann die Übernahme eines beliebten TikTok-Kanals eine Marke 50.000 bis 100.000 US-Dollar kosten, während eine Hashtag-Herausforderung 150.000 US-Dollar für 6 Tage kostet, wobei das Unternehmen einen zusätzlichen Dollar ausgibt, um die Herausforderung zu bewerben.
Nachdem TikTok jedoch native kurze Videoanzeigen eingeführt hat, ist es jetzt viel billiger für Marken, die auf TikTok werben möchten.
Ist TikTok-Werbung für Ihr Unternehmen geeignet?
TikTok erfreut sich schnell wachsender Beliebtheit als Anwendung zum Austauschen kurzer Filme. Real gab es Monate, in denen TikTok ebenso im Apple- als gleichwohl im Android-App-Store (Google Play) die am mehrheitlichen heruntergeladene spielfreie Anwendung war. Es sollte keine Überraschung sein, dass viele Marken an der Initiative teilnehmen möchten. Sie haben genauso in dieser Art aktive Konten binnen Instagram, Facebook, Twitter und LinkedIn wie ebenfalls einen YouTube-Kanal.
Jegliche TikTok-Werbung (oder selbst das Betreiben eines Firmen-TikTok-Kontos) hängt gewiss äußerst stark von der Demografie Ihres angestrebten Kundenstamms ab.
Die Entwickler von TikTok (und seines Vorläufers Musical.ly) entschieden sich für die Produktion einer Application für Kinder unter 18 Jahren. Gut, viele TikTok-Fans sind innerhalb der Anwendung geblieben, da sie gealtert sind, trotz alledem es ist deutlich, dass der Großteil der Anwender jung ist. Schon sofort sind 41% der TikTok-Nutzer nebst 16 und 24 Jahre alt. Real sind 66% der TikTok-Benutzer unter 30 Jahre alt.
Bezahlte Werbung auf TikTok
TikTok ist endlich Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und LinkedIn gefolgt und hat sein offizielles bezahltes Werbeprogramm installiert.
TikTok lockt dabei im Vergleich zu Facebook/Instagram mit deutlich günstigeren Preisen pro Impression als Facebook.
In diesem Beitrag ging kurz um das Thema der Kosten von TikTok Ads. Hast du weitere Fragen? Nimm gerne mit uns Kontakt auf oder schaue im offiziellen Guide von TikTok.