Wie man mit guten Platzierungen auf Google den Unternehmens-
Umsatz steigert

Unterschied on off page seo

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist entscheidend, wenn es darum geht, im Internet gefunden zu werden. Denn je besser Sie in den Suchergebnissen platziert sind, desto mehr Besucher werden auf Ihre Website gelangen – und desto höher ist die Chance, dass diese Nutzer auch tatsächlich Kunden werden.

Die Vorteile von Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen optimierte Webseiten bieten viele Vorteile für Unternehmen, die ihre Online-Präsenz stärken wollen. Die Suchmaschinenoptimierung trägt dazu bei, die Sichtbarkeit Ihrer Website und Ihrer Inhalte zu erhöhen, so dass Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben und mehr Website-Besucher anziehen können. Durch die Optimierung Ihrer Website mit gut formulierten Meta-Tags, Titeln und schlüsselwortreichen Inhalten können Sie die Chancen verbessern, bei Suchanfragen zu Ihrem Angebot weiter oben zu erscheinen. Letztlich führen gute SEO-Praktiken zu einer höheren Platzierung in den großen Suchmaschinen wie Google, Yahoo! und Bing – und damit zu einem Vorsprung vor der Konkurrenz.

Was gehört zu einer SEO-Kampagne und wie kann sie Ihrem Unternehmen helfen?

Eine wirksame SEO-Kampagne verhilft Ihrem Unternehmen zu der Sichtbarkeit, die es für seinen Erfolg braucht, und ist für jedes Unternehmen unerlässlich, um im heutigen digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein. Eine gute SEO-Kampagne beginnt mit der Recherche nach konkurrierenden Schlüsselwörtern und den damit verbundenen Kosten sowie mit dem Verständnis für die Demografie Ihrer Zielgruppe. Danach können Sie eine Kombination aus On-Page-Optimierungstechniken wie interner Verlinkung, Meta-Tags und Inhaltsoptimierung sowie Off-Page-Maßnahmen wie Linkaufbau und Verzeichnisanmeldungen, Social-Media-Promotion und Content-Marketing einsetzen, um Ihr Ranking auf den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) zu verbessern. Bei richtiger Umsetzung kann eine SEO-Strategie zu höheren Platzierungen für relevante Schlüsselwörter führen, die mehr Besucher auf Ihre Website leiten und letztlich die Konversionsrate erhöhen.

Diese Vorteile erwarten Sie

Erhöhung der Reichweite

Durch eine bessere Platzierung auf Google kommen mehr Besucher auf Ihre Webseite, was zu mehr Kundenanfragen und Umsatz führt.

Steigerung des Vertrauens

Stellen Sie sich vor jemand, sucht nach Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt und auf den ersten Seiten sieht man nur Sie. Niemand hat auch nur den geringsten Zweifel, dass Sie der Experte in Ihrer Branche oder in Ihrer Region sind.

Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit

Ihre Wettbewerber erhalten aktuell die Kundenanfragen, die eigentlich Ihnen zustehen.

Schaffung eines zusätzlichen Absatzkanals
Sie steigern Ihre Markenbekanntheit, verstärken Ihre Marktdurchdringung und schaffen einen zusätzlichen Absatzkanal.

Wie bekommt man mehr Besucher auf die eigene Webseite und verwandelt diese in treue Kunden?