Wie kommt man auf die erste Seite auf Google?
Nur ein kleiner Prozentsatz der Besucher der Suchergebnisseite geht über die erste Seite hinaus. Das Ranking auf Google Seite 1 ist wichtiger denn je, wenn es um Websites geht. Die ersten fünf Ergebnisse auf der Seite erhalten über 67 % der Suchanfragen auf Seite 1. Jedes Unternehmen sollte es priorisieren, an den Anfang der Seite zu gelangen. Wie kommt man also auf die erste Seite auf Google?
Es ist nicht einfach, die Indizierungsalgorithmen von Google zu verstehen; Sie müssen mit Millionen anderer Websites um Spitzenplätze konkurrieren. Zum Glück gibt es Hilfe. Wir bieten Einblicke, wie wir Unternehmen bei Google hoch platzieren können. Wenn Sie festlegen, welches Keyword auf Seite 1 erscheinen soll, müssen Sie zunächst festlegen, für welchen Suchbegriff Sie ranken möchten. Ihre Website muss nicht bei jeder Suche einen hohen Rang einnehmen; es muss nur für den von Ihnen ausgewählten Suchbegriff einen hohen Rang einnehmen.
Die Suche nach Schlüsselwörtern mit hoher Kaufabsicht – diejenigen, die am wahrscheinlichsten Einnahmen für Ihr Unternehmen generieren – ist eine bessere Strategie als die Suche nach allgemeinen Schlüsselwörtern. Bevor Sie Ihr Unternehmen gründen, recherchieren Sie, was es bereits auf demselben Gebiet gibt. Bevor Sie andere Informationen in Betracht ziehen, müssen Sie prüfen, mit wem Sie konkurrieren. Es ist schwierig, auf der ersten Seite von Google zu ranken, wenn es viel Konkurrenz gibt. Bevor Sie fortfahren, müssen Sie die an dem Prozess beteiligten Akteure verstehen.
Wie kommen Konkurrenten auf die erste Seite auf Google?
Kleine Start-ups ohne Reputation haben es schwer, auf die erste Seite der Suchergebnisse zu gelangen. Selbst namhafte Marken haben kurz- bis mittelfristig Schwierigkeiten, dieses Ziel zu erreichen. Ein Beispiel ist die Suche nach „Autoversicherung“.
Markennamen wie ADAC, HUK und Allianz liefern Ergebnisse.
Selbst die erfahrensten SEOs würden es schwer haben, auf Seite 1 der Suchergebnisse gegen bekannte Marken bei der Suche nach Autoversicherungen zu ranken. Dies liegt daran, dass Suchende normalerweise nach Autoversicherungen dieser Marken suchen. Wenn Sie sich die Websites der ersten Seite ansehen, können Sie sich die Schlüsselwörter merken, auf die Sie abzielen möchten. Wenn es sich bei 50 % oder mehr dieser Websites um bekannte Marken handelt, sollten Sie in Betracht ziehen, tiefer in Ihre Recherche einzusteigen. Um Ihre Seite zu optimieren, müssen Sie wichtige Platzhalter mit passenden Keywords füllen. Sobald Sie sich für eine Reihe von Schlüsselwörtern entschieden haben, sollten Sie dies tun.
Indem Sie unseren 8-Schritte-Prozess zur Suchmaschinenoptimierung ansehen, bekommen Sie eine Idee, wie der Prozess aussehen kann.
Hochwertige Inhalte verdienen Anerkennung
Ihre Keywords an den relevantesten Stellen zu platzieren, ist entscheidend, wenn es um SEO geht. Benutzer können eine Website jedoch leicht verlassen, wenn der Inhalt, den sie finden, unterdurchschnittlich ist. Um Besucher auf Ihrer Website zu halten, müssen Sie Ihre Inhalte strategisch verwalten und optimieren. Dies ermöglicht es Ihnen, auf Seite 1 von Google zu ranken. Um das Google-Ranking zu verbessern, müssen Website-Besitzer ihren Besuchern originelle und innovative Inhalte bieten. Dies gibt den Benutzern einen Grund, länger auf der Website zu bleiben, was bedeutet, dass sie mehr Zeit auf jeder Seite verbringen. Google bestimmt die Qualität einer Website anhand der Verweildauer der Besucher auf der Website. Wenn also jemand nur zwei Sekunden auf einer Seite verbringt, stuft Google den Inhalt als minderwertig ein. Dies führt zu niedrigeren Rankings, die keinen organischen Suchverkehr verursachen.
Schreiben Sie Inhalte, die leicht verständlich, spannend und kontinuierlich sind. In diesem Artikel geht um SEO-Content Writing. Kunden sollten qualitativ hochwertige und relevante Informationen erhalten, anstatt unterschiedlich behandelt zu werden. Backlinks sind Links, die von einer anderen Website auf eine Website verweisen. Sie sind eine großartige Möglichkeit, SEO zu verbessern und die Präsenz zu verstärken.
Die Magie von Backlinks
Google erachtet externe Erwähnungen Ihrer Website – auch Backlinks genannt – als ebenso bedeutsam wie die für die Nutzer sichtbaren Inhalte. Sie sollten qualitativ hochwertige Backlinks für Ihre Website erhalten, die für Ihr Angebot relevant sind. Das Erhalten von hochrangigen Backlinks von maßgeblichen Domains ist eine der besten Möglichkeiten, das Ranking Ihrer Website zu verbessern. Es ist jedoch nicht einfach, diese Backlinks zu erhalten. Die Domänenautorität wird durch eine Punktzahl zwischen 1 und 100 bestimmt; Je höher die Punktzahl, desto besser die Autorität der Domain.
Domains mit hoher Autorität, die auf Ihre Website verlinken, erhöhen ihre Glaubwürdigkeit und ihren Ruf
Websites in Ihrer Nische zu kontaktieren und zu fragen, ob Sie Gastbeiträge auf ihrer Website veröffentlichen können, ist eine Möglichkeit, Backlinks zu Ihrer Website zu erhalten. Gastbeiträge sind Artikel, die von jemand anderem als dem regulären Autor einer Website geschrieben wurden. Sie werden normalerweise auf einer anderen Website veröffentlicht. Zusätzlich zum Schreiben eines Artikels für die Website fügen Sie einen Link zu Ihrer Website in den Text ein. Über 55 % der Websites fehlen Backlinks, weil die Erstellung zeitaufwändig ist. Checken Sie mit unserem Google Domain Authority Check einfach und schnell Ihre DA.
Die Website ist einfach zu bedienen
Die Mobile-First-Indexierung von Google erfordert, dass Websites reaktionsschnell sind. Das bedeutet, dass Websites ein Design haben müssen, das auf unterschiedliche Bildschirmgrößen reagiert. Alternativ können Websites dies durch ein responsives Webdesign erreichen. Danach müssen Websites benutzerfreundlich und suchmaschinenfreundlich sein. Das bedeutet, defekte Links zu reparieren, die Struktur der Website zu optimieren und die Ladegeschwindigkeit zu erhöhen.
Eine intuitive und logische Website ist der Schlüssel zum Erfolg. Obwohl ein großartiges Design den Wert einer Website steigern kann, muss die Funktionalität immer an erster Stelle stehen. Betrachten Sie die Struktur Ihrer Website als Grundlage – wenn sie nicht solide ist, wird alles andere auseinanderfallen.
Neue Besucher einer Website sollten sich leicht zurechtfinden können, selbst wenn sie sie zum ersten Mal besuchen. Die Pflege einer benutzerfreundlichen und funktionalen Website gibt Ihnen die notwendigen Zutaten, um auf die erste Seite von Google zu gelangen.
Auf die erste Seite auf Google kommen. Was kann man erwarten?
Erhöhte Markenbekanntheit, höhere Konversionsraten und gesteigerte Verkäufe sind alles Vorteile, wenn Sie auf die erste Seite von Google gelangen. Folglich treten diese Verbesserungen der kommerziellen Leistung schnell auf, wenn das Ranking verbessert wird.
Auf Seite 1 der Google-Suche präsent zu sein, ist genauso wichtig, wie überhaupt dorthin zu gelangen. Denn bei Google auf Seite 1 zu bleiben, ist ein wesentlicher Bestandteil des langfristigen Geschäftserfolgs.
Es ist schwierig, eine Website auf Seite 1 der Google-Suche zu halten. Dies liegt daran, dass eine konsequente Optimierung für eine zunehmende Anzahl von Parametern erforderlich ist, die in den über 200 Suchalgorithmen von Google enthalten sind.
Die Ranking- und Indizierungsalgorithmen von Google ändern sich im Laufe der Zeit. Sie müssen diese Änderungen vorhersagen, wenn Sie Inhalte für Ihre Website erstellen. Dies liegt daran, dass Sie verstehen müssen, wie sich neue Technologien auf das Benutzerverhalten auswirken, um Ihre Inhalte zu optimieren und gute Rankings zu halten.