Wie wichtig ist der CTR für SEO?
In diesem Artikel erklären wir wie wichtig der CTR für SEO ist und wie Sie ihn verbessern können.
Metriken wie Klickrate und Website-SEO sind stark korreliert. Aus diesem Grund glauben viele, dass die CTR die wichtigste Leistungskennzahl ist, die in Online-Marketingkampagnen gemessen werden kann. Tatsächlich betrachten viele die CTR als die wichtigste Metrik für die SEO ihrer Website. Wie spiegelt sich das in Ihrem Schreiben wider?
Da der SEO-Erfolg von den Klickraten abhängt, ist es notwendig zu verstehen, wie diese beiden Kennzahlen zusammenhängen. Bitte lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Ihre CTR und Ihren Erfolg mit SEO steigern können.
Was ist CTR? Keyword ist die Abkürzung für die Google Keyword Rich Results. Dies ist eine Liste von Websites mit verwandten Schlüsselwörtern zu dem, wonach der Benutzer sucht. Mit anderen Worten, es handelt sich um eine Liste von Websites, die relevante Suchergebnisse liefern.
Ihre Klickrate oder CTR misst, wie viele Personen auf einen Link zu Ihrer Website klicken, wenn sie Ihre Anzeige sehen. Wenn 100 Personen Ihre Anzeige sehen und 10 Personen auf den Link klicken, beträgt Ihre CTR 10 %.
Um eine effektive Marketingkampagne zu präsentieren, muss die Aufmerksamkeit der Zielgruppen durch effektive Werbung erregt werden. Der erste Schritt besteht darin, Ihre Anzeige vor Ihrer Zielgruppe zu platzieren. Dies wird erreicht, indem eine Anzeige vor vielen Augen oder Eindrücken platziert wird. Wenn die Leute Ihre Anzeige sehen, ist sie an der richtigen Position und wird von vielen Augen betrachtet.
Um die CTR und den Traffic auf Ihrer Website zu erhöhen, sollten Sie gut geschriebene Anzeigen hinzufügen. Dies trägt dazu bei, die Anzahl der Personen zu erhöhen, die tatsächlich auf Ihren Link klicken.
Eine höhere Klickrate bedeutet, dass mehr Menschen auf Links klicken und eine Website besuchen. Und eine höhere CTR bedeutet mehr Besucher auf der Website, was zu höheren Umsätzen führt.
Durch die Erstellung effektiver Marketingkampagnen liefern hohe Klickraten einen positiven Beweis dafür, dass Ihre Bemühungen effektiv sind. Wenn potenzielle Kunden Ihre Inhalte ansehen, besuchen sie mit größerer Wahrscheinlichkeit Ihre Website. Danach können Sie interessierten Besuchern weitere Inhalte anbieten; Es ist sogar wahrscheinlicher, dass sie sich mit Ihrer Marke beschäftigen.
Suchmaschinenoptimierung wirkt sich auf die Klicks auf Websites aus – hängt SEO mit höheren Klickraten zusammen?
Die Suchmaschinenoptimierung ist ein Prozess, der festlegt, wo Websites erscheinen, wenn Personen nach bestimmten Schlüsselwörtern suchen. Dadurch wird festgelegt, welche Websites bei Suchanfragen von Benutzern ganz oben in den Ergebnislisten angezeigt werden. Erscheint eine Website auf der dritten oder vierten Seite, sehen weit weniger Menschen ihre Anzeige. Auf der anderen Seite erhalten Websites, die als erstes Ergebnis erscheinen, eine viel größere Anzahl von Zuschauern.
Das Schreiben von Anzeigen, die Menschen nicht mögen oder nicht ansehen, führt oft zu weniger Klicks und Aufrufen. Dies ist nicht allzu besorgniserregend, da es mit dem folgenden Beispiel erklärt werden kann:
Die erste Suchergebnisseite von Google erhält 10 % aller durchgeführten Suchanfragen. Jede Anzeige auf dieser Seite erhält 10.000 Impressionen und 100 Klicks. Dies entspricht 10.000 % CTR
Auf Google-Seite 4 wurde eine kleine Anzeige neben einer Klickrate von 10 % angezeigt.
Unabhängig davon, welche Art von Anzeige am besten abschneidet, bleibt Ihre CTR gleich. Das bedeutet, dass Ihre Inhalte effektiv sind und 10 % der Personen, die Ihre Anzeige sehen, darauf klicken. In Wirklichkeit gibt es einen großen Unterschied zwischen einem Klick und tausend.
Sie können Ihre Click-Through-Rate erhöhen, indem Sie SEO verbessern und Rankings mit Hilfe höherer Impressions verbessern.
Keywords in Ihren Inhalten müssen SEO-optimiert sein, um hoch zu ranken und die organische CTR zu erhöhen. Diese Feinabstimmung führt zu einer erhöhten Anzahl von Web-Traffics sowie zu einer höheren Conversion-Rate. Wenn niemand auf Ihre Anzeige klickt, kann er nicht gesehen werden und kann folglich Ihre Anzeige nicht sehen.
Die Suchmaschinenoptimierung hängt stark von CTR ab. Was ist Suchmaschinenoptimierung?
Die Ranking-Algorithmen von Google sind notorisch schwer zu verstehen. Einzelpersonen können jedoch ihr SEO-Ranking verbessern, indem sie mehr Mühe und Geduld investieren. Google wird aufgrund ihrer Schwierigkeit keine spezifischen Ranking-Faktoren offenlegen – aber wir können sagen, dass einige Faktoren wie die Qualität des Inhalts einer Website das SEO-Ranking beeinflussen.
Google berücksichtigt beim Ranking von Websites eine Vielzahl von Dingen. Eines der Dinge, die sie berücksichtigen, ist die Klickrate einer Webseite. Trotz der Zurückhaltung von Google, dies zu bestätigen, sind sich viele SEO-Experten einig, dass dies ein wesentlicher Faktor für Rankings ist.
Suchmaschinen legen eine Grundlinie für die Leistung ihrer Websites fest. Ein Weg ist das Suchmaschinen-Ranking. Googles erwartete CTR auf der zweiten Seite der Suchergebnisse beträgt 3 %.
Die automatisierten Systeme von Google beginnen, Ihre Anzeige zu übertreffen, wenn sie eine höhere Klickrate oder CTR erzielt. Dies weist darauf hin, dass Google daran interessiert sein könnte, Ihre Website in den Suchergebnissen höher zu platzieren, um von Ihrem Erfolg zu profitieren.
Google erwartete eine Klickrate von 3 % für Ihre Anzeige. Wenn nur 1,1 % der Google-Nutzer sie sehen, kann diese Anzeige weiter hinten im Ranking vergraben werden.
Eine Erhöhung der Klickraten kann sich auf den SEO-Rang einer Website auswirken – wie die neuesten Daten nahelegen. Daher ist es entscheidend, den CEO Ihres Unternehmens auf oder über dem Basisniveau zu halten.
Erzielen Sie höhere Klickraten – CTR für SEO Verbesserungen
SEO und Klickrate gehen Hand in Hand. Sie werden beide verbessert, wenn sie vollständig optimiert werden. Daher ist es wichtig, effektive SEO-Strategien zu implementieren und Ihre Klickrate im Auge zu behalten, um den Erfolg Ihrer SEO-Kampagnen zu bestimmen.
Der Wert der CTR als Ganzes muss berücksichtigt werden, wenn sie mit SEO in Verbindung gebracht wird. Wenn Personen auf Links von Ihrer Website klicken, weist dies darauf hin, dass viele Personen den Standort besucht haben. Folglich sollten hohe CTRs bei der Berechnung des Erfolgs einer SEO-Kampagne bewertet werden.