Keyword Match Type Tool
Was sind Keyword-Match Types bei Google Ads?
Bei Google Ads bestimmst du mit dem Keyword-Match Types den Umfang und das Suchvolumen der Suchanfragen, die deine Anzeigen auslösen können. Deine Wahl beeinflusst die potenzielle Reichweite und Relevanz deiner bezahlten Suchergebnisse.
Es gibt drei Arten von Keyword-Match Types:
Weitgehend passend: Suchanfragen müssen sich auf dein gewähltes Keyword beziehen (höchste Reichweite, geringste Relevanz)
Passende Wortgruppe: Suchanfragen müssen die Bedeutung deines Keywords enthalten (mittlere Reichweite, mittlere Relevanz)
Genau passend: Suchanfragen müssen mit der Bedeutung deines Keywords übereinstimmen (geringste Reichweite, höchste Relevanz)
Die Keyword-Optionen bei Google Ads reichen von höchster bis geringster Reichweite und von geringster bis höchster Relevanz: Weitgehend passend, passende Wortgruppe und genau passend. Diese Keyword-Optionen kannst du auch für negative Keywords verwenden.
Das bedeutet, dass es bei Google Ads verschiedene Keyword-Optionen gibt: weitgehend passende Keywords, Keywords mit passender Wortgruppe, genau passende Keywords, weitgehend passende negative Keywords, negative Keywords mit passender Wortgruppe und genau passende negative Keywords.
Hier ist jede Option im Detail erklärt:
Weitgehend passend: Weitgehend passend bedeutet, dass deine Anzeigen erscheinen können, wenn Nutzer verwandte Keywords verwenden (wie von Googles KI bestimmt). Diese Option bietet die größte Reichweite aller Keyword-Optionen.
Tipp: Entwerfe und optimiere deine Google Ads-Kampagnen mit dem Keyword Match Type Tool und dem Keyword-Mixer. Du kannst Keyword-Match Types so einfach testen, doppelte Keywords entfernen und die behalten, die am besten funktionieren.